Abgesagt: Live-Hörspiel „Dracula“ – mit Oliver Rohrbeck uvm.

Live-Hörspiel „Dracula” am 05.06.20Liebe*r Ticketbesitzer*in,

die Veranstaltung am Freitag, den 05.06.20, im Hamburger Schanzenzelt wird leider nicht stattfinden können.
Wir hoffen sehr, dass es im kommenden Jahr die Möglichkeit geben wird, das Live-Hörspiel nachzuholen. Schauen Sie doch gerne dafür immer einmal wieder auf unsere Programmplanung auf www.lauscherlounge.de.
Zwecks einer Ticket-Erstattung (Ticketpreis exkl. der hinterlegten VVKG ) wenden Sie sich bitte bis spätestens Freitag, den 03.07.20, an tickets.de: schriftlich an tickets@tickets.de oder telefonisch von Mo.-Fr. von 10:00-18:00 Uhr unter: 030/ 60981 333Herzliche Grüße,
Ihr Lauscherlounge-Team

Hamburger aufgepasst! Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge präsentieren die fesselnde und zeitlose Geschichte des wohl berühmtesten Vampirs der Literaturgeschichte: Graf Dracula als Live-Hörspiel auf der sommerlichen Zirkuszelt-Bühne des Hamburger Schanzenzelt. Sechs hochkarätige Synchronsprecher, ein Musiker und ein Live-Geräuschemacher entführen die Zuschauer auf eine Reise quer durch Transsylvanien ins Reich des legendenumwobenen Fürsten.

INHALT
Graf Dracula, der Fürst der Dunkelheit, verlegt seinen Wohnsitz nach London, um seine unstillbare Gier nach Blut zu befriedigen. Der junge Dr. Seward und sein Lehrmeister Prof. van Helsing kommen ihm auf die Schliche. In einer dramatischen Jagd verfolgen Dr. Seward und Prof. van Helsing gemeinsam mit Anwalt Jonathan Harker und dessen Frau Mina den Jäger der Nacht zurück bis nach Transsilvanien, um ihn auszuschalten.

Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne. Oliver Rohrbeck und sein Lauscherlounge-Team sorgen für einen Hörgenuss der Extraklasse!

BESETZUNG:

Oliver Rohrbeck – Synchronstimme von Ben Stiller, Michael Rapaport, Chris Rock sowie Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“) und dem Gru („Ich – Einfach unverbesserlich“)

Detlef Bierstedt – Synchronstimme von George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes

Melanie Pukaß – Synchronstimme von Lauren Graham (Gilmore Girls) und Halle Berry (Catwoman)

Sascha Rotermund – Synchronstimme von Benedict Cumberbatch (Dr. Strange), Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“) und Armie Hammer („Call me by your name“)

Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist

uvm. (tba)

AUTOR:
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernsehund Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

DAS LIVE-HÖRSPIEL:
Wer die Augen schließt, hört ein Hörspiel – wer sie jedoch öffnet, erhält nicht nur einen Einblick in alle Aspekte der Hörspielproduktion, sondern erlebt zugleich eine ganz eigene Kunstform auf der Bühne. Bis zu acht Sprecher, Musiker und Geräuschemacher lassen gemeinsam Welten entstehen, die nur im Kopf des Publikums existieren. Das Besondere: Ein professioneller Geräuschemacher, der sonst große TV- und Kinoproduktionen vertont – und Sprecher, deren Stimmen dem Publikum aus Hollywoodfilmen wohl vertraut sind.

DIE LAUSCHERLOUNGE:
Alles rund um das gesprochene Wort: Die Lauscherlounge ist Verlag, Studio und Live- Veranstalter. 2003 von „Die drei ???“-Sprecher Oliver Rohrbeck gegründet, hat die Lauscherlounge bis heute über 500 Live-Hörspiele, Lesungen, Record Release Parties und vieles mehr veranstaltet. Außerdem produziert sie Hörspiele, Hörbücher und Podcasts.

Info: www.lauscherlounge.de
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=n-vBRc7ntPk