RADAU! – Kinderzeltfestival

Mit über 300 Konzerten in ganz Deutschland, zahlreichen Fernseh- und Rundfunkauftritten und mehr als 40.000 verkauften Tonträgern ist RADAU! die bekannteste Band für Kinder und Familien im deutschsprachigen Raum. Sie hat den Geraldino Kindermusikpreis sowie den WDR Kinderliederpreis gewonnen und war bisher mit den meisten Titeln auf Platz eins der WDR kiraka Charts. Zum „Rittersong“ gibt es sogar ein Pixi-Buch.

Dieser Erfolg gründet sich auf einem Qualitätsanspruch an die Musik, die Texte und die Show: RADAU! steht für Musik, die Kinder vielfältig anregt. Musikalisch weit weg von ausgetretenen Kinderlied-Schemata werden singbare und ausgefeilte Songs geboten, die Kinder und Eltern gleichermaßen begeistern können. Prädikat „Garantiert blockflötenfrei“. Dabei geht es der Band darum, interessante und für die kindliche Lebenswelt relevante Lieder zu schreiben. Sie sollen unterhaltsam aber nicht belanglos sein, wortwitzig aber nicht verkrampft, kindgerecht aber nicht veralbernd. Offensichtlich ist das für Erwachsene ebenso interessant, denn wenn sie mit Kindern zusammen leben, betrifft es eben auch ihre eigene Lebenswelt.
Im Bühnenprogramm geht es daher auch immer um das Miteinander, das gemeinsame Erleben von Musik. Das Publikum wird auf verschiedene Arten am Programm beteiligt, um eine lebendig-befreiende Atmosphäre zwischen Bühne und Publikum zu schaffen. Ein wichtiges Ziel dabei ist, Kinder und Familien immer wieder für Musik zu begeistern.

Vorverkauf (jeweils zzgl. Gebühr):
9,- € für Kinder
11,- € für Erwachsene